Dienstag, 15. Oktober 2013

Somewhere over the Rainbow


Für manche war dies der erste Flug ihres Lebens. Wir sind mit dem Dreamliner, einem relativ neuen Flugzeug nach Neu-Delhi geflogen, weshalb es sauber und angenehm war. Die meiste Zeit schauten wir Filme, wie zum Beispiel Inception, In Time oder historische Filme wie Lincoln. Zum Abendessen gab es Fisch oder Chicken Curry zur Auswahl, wobei sich der größte Teil für letzteres entschieden hat. Kurz darauf legten sich die meisten schlafen, andere beschäftigten sich mit Spielen aus dem Multimediaangebot. Doch alle, die ernsthaft probierten zu schlafen wurden des öfteren durch die regelmäßig kommende Bedienung gestört.

Nach neun Stunden Flug ereichten wir endlich den Fughafen Delhis. Erschöpft vom Flug wurden wir von der Hitze  überrascht. Die erste Sache, die wir am Flughafen machten, war Euros in Rupien zu wechseln.

 Schließlich checkten wir erneut ein und wir flogen weiter in Richtung Mumbai, einem Zwischenstopp in Jodhpur.

In Mumbai wurden wir herzlichst von unseren Gastfamilien empfangen. Als Geste bekamen wir eine Blumenkette von unseren Austaschschülern um den Hals gehängt und als Zeichen ihrer Gastfreundlichkeit bekamen wir einen roten punkt auf die Stirn gemalt.


Mit einem Chauffeur am Steuer  wurde jeder einzeln nach Hause zu seiner Gastfamilie gefahren, wo wir uns den Rest des Tages ausruhten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen