Samstag, 19. Oktober 2013

Day at the beach

Heute verbrachten wir einen Tag am Strand auf der Insel Mandwa. Da manche unserer Austauschpartner professionell segeln, fuhren einige mit einem von zwei Segelbooten, der Rest mit einem sehr schnellen Motorboot. Der einzige kleine "Nachteil" am Segeln, war das aufstehen, da diese schon gegen 7 Uhr lossegelten. Die Anreise mit dem Segelschiff dauerte ca 3 Stunden, mit dem Motorboot gerade mal 20 Minuten; bevor die Segler unter uns ankommen konnten, wurden sie mit dem Motorboot abgeholt und wurden das letzte Stück nach Mandwa gebracht.

Die Insel war sehr schön, allerdings war der Strand verschmutzt. Das Wetter war perfekt für einen Tag am Strand; blauer Himmel und eine leichte Brise. Wir verbrachten den Tag an einem Haus der "Bombay Sailing Association". Es war ein sehr schönes Grundstueck mit großen Bäumen und einem sauberen Teil des Strandes direkt davor. Leider musste Calvin den Tag in einem der Betten dort verbringen, da er an Dehydration litt. Zum Mittagessen gab es verschiedene Pizzen, Nudeln mit Soße, Reis, einen Salat aus Wassermelonen und als Nachtisch Brownies; es schmeckte allen sehr gut. Zu Trinken gab es kalte Getränke, beispielsweise Cola, 7up und Wasser.


Die Jungs spielten Fußball, die Mädchen hörten Musik und alle waren Schwimmen und sammelten schöne, teilweise auch sehr außergewöhnliche Muscheln. Leider gab es hierbei einige kleinere Verletzung an den Füßen wegen scharfkantigen Steinen im Wasser. Die Idylle wurde einmal kurzzeitig gestört, weil irgendjemand Müll am Strand verbrannte und der Rauch und der Gestank zu uns herzog, allerdings verflog der Geruch so schnell wie er gekommen war dank des stetigen, leichten Windes.


Gegen Nachmittag wurden manche ein wenig schläfrig und machten ein kleines Nickerchen auf einer Couch oder einem Sessel. Zurück fuhren wir alle mit Schnellbooten, dass erste fuhr gegen 15:30 Uhr, das zweite gegen 16.30 und das dritte um 16.50. Der Abend war frei, also verbrachte jeder ein wenig Zeit mit seinem Austauschpartner. Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen