Dienstag, 22. Oktober 2013

Musical Fusion - West meets East

Heute trafen wir uns um 8:30 in der Schule. Als erstes verbrachten wir die Zeit damit, zu planen, was wir den Eltern und Organisatoren schenken könnten. Dann wurden wir zu den Drittklässlern eingeladen, die uns etwas vorsangen. Danach beantworteten wir ihre Fragen. Wir gingen eine Klasse weiter, zu den Viertklässlern. Da wir nicht viel Zeit hatten, beantworteten wir nur ein paar Fragen.

Im Anschluss fuhren wir mit den Autos zu den Docks. Wir hatten drei Autos zur Verfügung, in die wir verteilt wurden. Als wir dort ankamen, mussten wir ganze zwei Stunden auf die Erlaubnis warten, um in den Hafen zu kommen. Wir wurden zuerst in eine große Halle geführt, wo Kichererbsen aus Kanada lagerten. Diese wurden hier umgeladen, um weiterverschickt zu werden. Danach gingen wir aus der Halle und sahen viele Schiffe, die weiter weg im Meer lagen. Diese konnten nicht in den Hafen, da dieser zu wenig Tiefgang hat. Bevor wir gingen, sahen wir noch ein Trockendock. Darin lag ein großes Schiff, das sozusagen als Unterkunft für die Arbeiter bei der Ölbohrung vor der Küste dient. Als wir wieder in die Autos einsteigen wollten, fiel uns ein relativ kleiner Flugzeugträger auf; dieser soll voraussichtlich als Museum dienen, jedoch ist das aber noch in Planung.

Nach diesen Eindrücken fuhren wir wieder zurück zur Schule und aßen dort unser Mittagessen. Das Essen war wie immer gut. Nachdem wir gegessen hatten, gingen wir auf den Fußballplatz, der direkt gegenüber der Schule ist. Wir hatten ein spannendes, aber doch anstrengendes Fußballspiel. Als dieses vorbei war, bekamen wir von dem Sportlehrer eine kleine Einführung ins Kricket. Wir übten erst, wie man den Ball werfen muss und danach wie man ihn mit dem Schläger schlagen sollte.

Am Abend trafen wir uns alle bei Soli, dem Austauschpartner von Lucas, um seiner außergewöhnlichen Klavierkunst zu lauschen. Soli übt jeden Tag vier Stunden Klavier, um seinen Traum als professioneller Klavierspieler zu verwirklichen. Shalom spielte vier Stücke auf der Oboe, Michael spielte auf der Trompete ein Stück aus "Herr der Ringe", auch Lea ließ sich dazu überreden, ein Klavierstück zu spielen, wobei sie gesanglich von Diva und Jehan begleitet wurde. Natürlich spielte auch Angie ein Solo auf der Violine und Schindlers Liste zusammen mit Soli als Klavierbegleitung.







Alle wurden aufgefordert, auch etwas Musikalisches darzubieten. Diejenigen, die kein Instrument spielen konnten oder wollten, mussten singen um ihr Abendessen zu bekommen. Danach spielte ein Gast von Solis Eltern ein Stück auf dem Klavier. Sie kommt aus Kasachstan und zählt zu den besten Pianistinnen der Welt. Es war wie immer ein sehr schöner Tag in Indien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen