Donnerstag, 10. Oktober 2013

Countdown to India

13 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der K1 des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal werden zwischen dem 15. bis 25. Oktober an einem Schüleraustausch in Mumbai teilnehmen. Für 10 Tage werden wir das Leben der Menschen in Mumbai sehen, die Bombay International School besuchen und eine ganz andere Kultur erleben. Aber natürlich genügt ein zehntägiger Besuch in einer einzigen Stadt nicht, um alle Aspekte zu behandeln. Deswegen werden wir uns bis zum 28. in Neu-Delhi aufhalten und auch das weltberühmte Taj Mahal in Agra besuchen.
Damit ist das Schönborn-Gymnasium die einzige Schule im Regierungsbezirk Karlsruhe, die uns Schülern ein solches Erlebnis bietet.
Begleiten werden uns die Lehrer Dr. Mike Mitra und Vera Kabir, die uns über Monate hinweg über die  sozialen Normen Indiens unterrichtet haben und ständig in Kontakt mit der Partnerschule in Mumbai waren, um unseren Reise zu planen. Vielen Dank!

Schon fast ein Jahr ist es her, seit wir uns für diese einmalige Gelegenheit beworben haben; und bald ist es so weit! Am 14. Oktober um 14:00 Uhr beginnt endlich unsere Reise.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Reise überhaupt ermöglicht haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen