Montag, 26. Oktober 2015

Bericht Tag 7:

Heute morgen gingen wir wieder zur Schule und hatte dort ein wenig Zeit mit den Lehrern über den Aufenthalt in Indien zu reden. Wir tauschten uns über die Wohnungen, die Famillien und die Anzahl der Angestellten aus. Danach wurden wir von einer 5. Klasse besucht. Im Stuhlkreis stellte sich jeder auf deutsch vor und sie stellten uns noch ein paar Fragen über Deutschland und unsere Schule in Englisch. 
Um 10 Uhr stiegen wir dann in den Bus um ein weites Museum zu besuchen. Es handelte sich hierbei um das Victoria und Albert Museum. Das ganze Gebäude wurde in England produziert und wurde Stück für Stück nach Indien verschifft. 
Das Museum wurde zum größten Teil nicht klimatisiert und so schauten wir uns schwitzend Vasen unterschiedlicher indischer Kulturen an. 
Nach dem Museumsbesuch setzten wir uns wieder in unseren Bus und fuhren zurück zur Schule. Dort aßen wir zu Mittag und hatten nochmals Zeit uns mit Schülern aus der dritten Klassen auszutauschen. Am Ende spielten wir dann noch ein wenig deutsches Bingo, da die Drittklässler gerade dabei waren die Zahlen in Deutsch zu lernen. 
Am Abend waren wir dann noch bei Ivana zu einer Party eingeladen.
Es war ein weiterer schöner Tag in Mumbai.


-Moritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen