Montag, 19. Oktober 2015

Bericht 3.Tag:

Heute durften wir leider nicht ausschlafen, denn es war unser erster Schultag. Ein paar von uns mussten sogar mit dem Schulbus zur Schule fahren und andere sind mit dem Auto um 8.30 an der Schule angekommen. Nach dem langen warmen Treppenhaus kamen wir endlich in einem klimatisierten Raum an, in welchem ein Vortrag über die Geschichte der Schule gehalten wurde. Um 9.30 startete die Bustour durch Mumbai im klimatisierten bus. Uns wurde während der Fahrt etwas über die Geschichte und andere Dinge über die Sehenswürdigkeiten erzählt. Wir machten zwischen durch kleine Stops und schauten uns eine Kirche, einen Park und unterschiedliche Stadtteile an. Wir erlebten hautnah die "Waschanlagen" zwischen den Häusern, in welchen die Menschen mit ihren Händen ihre Kleider gewaschen haben. 
Um 13.30 kamen wir wieder an der Schule an und trafen unsere Austauschpartner in der Cafeteria, in welcher wir typisch indisches Essen mit den anderen Schülern aßen. Nach dem Essen mussten die Inder wieder in den Unterricht und wir wurden in der Schule herumgeführt. Wir erholten uns immer wieder kurz in den klimatisierten Räumen, bevor wir wieder durch die schwülen engen Flure und durch das Treppenhaus in andere Zimmer gelangten. Wir bekamen einen großen Einblick von dem Leben in Mumbai und wie die indische Schule funktioniert und aufgebaut ist. Um 15 Uhr hatten die Inder Schule aus und wir fuhren jeweils wieder nach Hause. Nun hatte jeder bis 18.00 Uhr Zeit sich von der eindrucksvollen und anstrengenden Tour zu erholen, bevor wir uns alle um 18.00 Uhr bei Tim und siddhant trafen, um für den kommenden Tanz zu proben. Wir hatten eine Menge Spaß den Tanz zu lernen und schließlich wurden wir mit einem Essen verabschiedet. Wir sangen alle zusammen ein Geburtstagslied für Maria und gingen dann erschöpft nach Hause. 


-Colleen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen