Sonntag, 18. Oktober 2015

Bericht 1.Tag:


Nach den vorherigen kalten Tagen in Deutschland freuten wir uns zu Beginn unserer langen Reise besonders über die folgenden zwei Wochen im tropischen Klima. Doch als wir schließlich nach 20h Flug- und Wartezeit in Mumbai ankamen und wir endlich unsere Koffer gefunden hatten, wurden wir von der Hitze und Schwüle regelrecht erdrückt. Vor dem Flughafen wurden wir von unseren Gastschülern mit Blumengirlanden in Empfang genommen. Glücklicherweise fuhren wir danach in klimatisierten Autos zu unseren Gastfamilien und konnten während der Fahrt schon die ersten Eindrücke über die vielseitige Stadt sammeln. Zuhause konnten wir dann den Rest der Familie kennenlernen und den indischen Alltag miterleben. Manche von uns gingen sich am Nachmittag schon "neu einkleiden", denn wir brauchen für einen typischen indischen Tanz, den wir in den nächsten Tagen lernen werden, ein spezielles Gewand. Am Abend unseres ersten Tages wurde für uns und unsere Gastfamilien eine Welcome Party organisiert, bei der wir uns bei Essen, Trinken und anschließendem Tanzen besser kennenlernen konnten.


-Sarah

1 Kommentar:

  1. Sophie Chabanis-Davidson18. Oktober 2015 um 23:18

    Glad to hear from you and that you enjoy the new people, climate, food and dance! Take care and have fun! Greetings to all!

    AntwortenLöschen